DE
Jetzt unverbindlich anfragen Anreise Abreise
 

Das Skigebiet im hintersten Schnalstal ist das einzige Ganzjahresskigebiet in Südtirol. Der höchste Punkt liegt auf 3.200 m Höhe und in Richtung Norden breitet sich der imposante Schnalstaler Gletscher aus.

Erreichbar ist das Skigebiet Schnalstal von Kurzras über eine Seilbahn. 35 km Pisten warten hier auf Könner und Anfänger, die 8 km lange Talpiste "Schmugglerabfahrt" ist wohl die anspruchvollste.

Am Schnalstaler Gletscher findet sich neben gut präparierten Pisten auch ein respektabler Snowpark für Snowboarder und Freestyler. Ein paar Mal in der Saison werden hier größere Contests ausgetragen.

Wie oben bereits erwähnt, kann man das ganze Jahr über im Schnalstal skifahren. Aufgrund der großen Höhe ist das Skigebiet schon im Herbst und bis in den Juli hinein geöffnet. Doch der Klimawandel macht auch vor Gletscherskigebieten nicht halt: so hat sich die Sommer-Skisaison doch drastisch verkürzt. Deswegen sollte man sich vorher auf der Website des Skigebiets informieren und auch den Wetterbericht im Schnalstal konsultieren.

Zuletzt sei noch erwähnt, dass es sowohl an der Talstation in Kurzras als auch am Gipfel gut ausgebaute Langlaufloipen gibt. Besonders jene über 3.000 m eignen sich perfekt zum Höhentraining.